Falken - rund um die Welt

Internationale Solidarität und Völkerfreundschaft sind für uns wichtig. Kampf gegen Unterdrückung und die Verständigung mit der Jugend der Länder, die unter dem Naziterror gelitten haben, sind unsere Ziele. Wir organisieren Treffen mit Kindern und Jugendlichen aus anderen Ländern, pflegen den kulturellem Austausch und politischen Meinungsstreit.

Die Sozialistische Jugend Deutschlands - Die Falken arbeitet weltweit mit einer Vielzahl von Kinder- und Jugendorganisationen zusammen und ist in europäischen und weltweiten sozialistischen Zusammenschlüssen organisiert.

Zwei Beispiele unserer Arbeit:

  • Einmal im Jahr treffen wir uns mit sozialistischen Jugendlichen aus Österreich zu einem gemeinsamen antifaschistischen Seminar und besuchen die Feiern zum Jahrestag der Befreiung des ehemaligen Konzentrationslagers Mauthausen.
  • Mit Arbeitseinsätzen vor Ort unterstützen wir kubanische Schulen, um unsere Solidarität mit dem kubanischen Volk zu zeigen. Immer wieder laden wir Jugendliche von der sozialistischen Insel in unsere Zeltlager ein.
nach oben